Montag, 22. September 2008

Fortführung des Projektes

Hi!

Lange kam nichts mehr von meiner Seite über das Projekt. Doch das ändert sich nun.
Durch die Sache mit Yani, die ich jetzt nicht weiter ausführen will, da ich das schon oft getan habe, habe ich nicht viel gemakert.
Doch jetzt, da ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mich öfters mit dem Maker und meinem Projekt auseinandersetzen.
Um euch auch gleich ein wenig zu ernüchtern: Ich kann nicht jeden Tag daran arbeiten. Dafür ist echt zu wenig Zeit.
Aber ich bemühe mich, jeden Tag wenigstens daran zu "überlegen" und jeden 2. oder 3. Tag zu makern.

Da ich von einigen die Meldung bekommen habe, dass sie sich für das Spiel interessieren(per Forum, ICQ, Mail etc.) werde ich mit neuer Motivation daran arbeiten ;).

Hier eine grobe Liste, der geplanten (ersten) Vorgehensweise:

- DW fing an als RTP-Spiel, mauserte sich dann als semi-selfmade Spiel und soll jetzt noch mehr selbstgestaltete Grafiken wirken. Dabei hilft mir nicht nur mein Graphic Tablet, sondern auch Yani, die ebenfalls immernoch dabei ist ;). Besonders für das Schneegebiet wird es selbstgemachte Grafiken geben.
- Im unteren Post ist von Kopfgeldjagden die Rede. Dies wird das erste sein, was ich umsetzen werde, neben dem Alchemiesystem. Sobald die beiden Features implentiert sind, werde ich die Story weiter umsetzen, wo wir beim wichtigsten Punkt wären:
- der Story! Die wird natürlich weiter geschrieben, mit meiner Feder. Ich habe viele schöne Ideen, doch letzendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, DW ein non-lineares Spiel werden zu lassen.

Samstag, 12. Juli 2008

Das Alchemiesystem + Ausrüstung

Da viele von euch, 45%, das Alchemiesystem am meisten erwarten, und ich nicht soviel zur Story sagen will, erzähle ich euch etwas über das Alchemiesystem.





Frage: Ersteinmal, Was bringt einem die Alchemie?

Antwort:
Alchemie erleichtert einem das Leben: Eigene Manatränke, eigene Heiltränke, eigene Gifte und noch mehr. Dinge, für die man sonst teuer Geld bezahlt, werden von Hand selber gestellt - für die fleißigen Sammler unter euch kein Problem.
Außerdem kann ein Magier ohne Magie praktisch nicht existieren: Manatränke sind ein muss. Manaregenaration ist nur den Höchsten und Mächtigsten gewährt.
Desweiteren lassen sich mittels Alchemie viele Waffen verbessern oder sogar zu Artefakten verwandeln - dies ist allerdings hohe Kunst.

Frage: Wie erlernt man Alchemie?
Antwort:
Du bist nicht der einzige, der sich mit Blumen beschäftigt.
Viele Menschen können dein Lehrer sein. Ob der einfache Kaufsmann, der dir Heiltränke Brauhen lehrt, der Gärtner, der öfters versucht hat, seinen Herren mit Gift loszuwerden, oder die alte Hexe mit ihren fiesen Tränken.


Frage: Wie wirkt sich die Alchemie auf die Spielwelt aus?
Antwort:

Das ist ein interessanter Punkt - tatsächlich wirkt sich dieses System auf das Spielverhalten aus. Wenn ich kein Alchemist bin, kann ich meine Tränke nicht brauen - ich muss meine Tränke erkämpfen, erstehlen oder erstehen.

Frage: Kann man auch ohne Alchemie?
Antwort:

Ja, man kann.
Warum?Ganz einfach: Ein guter Kämpfer brauch keine Alchemie - sein Umgang mit dem Bogen ist genausoviel wert.




Thema Ausrüstung:

Shintaro kam die Idee, dem Helden nicht die Ausrüstung auf den Schoß zu werfen.
Die Idee empfand ich als genial, insofern, dass man eine Art "Kopfgeld" auf gewisse Monster auferlegen kann. Diese Monster beherbergen gewisse Anteile an Erz oder beschützen sie, oder halten sie sogar inne. Aus diesen Stücken könnte ein guter Schmied eine bessere Rüstung herstellen als die von der Stange.

Die Überlegung, ob man Erzabbau oder Schmieden erlernen konnte kam auch - allerdings sollte man das Schmieden doch lieber Profis überlassen, die auch mit Schwertern umgehen.
Doch wir werden sehen...


In diesem Sinne,
Keks

Dienstag, 8. Juli 2008

DW-Fanart!

Yani hat doch tatsächlich ein Fanart erstellt!
Ich glaub eher dasses Langeweile war, aber ich finde es total toll!*-*
Danke, Yani!<3...



©Yani